Talk to a psychologist on a walk through Thy Nationalpark

psychologische beratung online

Let's walk a bit together. You may have moved to the far north of Denmark because of love, a desire for change or the need for more nature in your life. Finding a place in an environment with many new and unknown variables is not always easy. If you are confronted with anxiety, exhaustion, stress, self-esteem doubts or relationship problems, I will be happy to accompany you on your journey. Walk'n talk is an outdoor form of counselling/therapy that has many benefits for your mental health (find out more about it here ). Here, too, I use methods of Acceptance Commitment Therapy and work in a client-centred way. If you like being outdoors, if you already sit too much in your everyday life for your taste or if you simply don't like the idea of sitting opposite a psychologist, this is the right form of counselling for you.

psychologische beratung online

Let's walk a bit together. You may have moved to the far north of Denmark because of love, a desire for change or the need for more nature in your life. Finding a place in an environment with many new and unknown variables is not always easy. If you are confronted with anxiety, exhaustion, stress, self-esteem doubts or relationship problems, I will be happy to accompany you on your journey. Walk'n talk is an outdoor form of counselling/therapy that has many benefits for your mental health (find out more about it here ). Here, too, I use methods of Acceptance Commitment Therapy and work in a client-centred way. If you like being outdoors, if you already sit too much in your everyday life for your taste or if you simply don't like the idea of sitting opposite a psychologist, this is the right form of counselling for you.

What you can expect in our sessions

First contact me and briefly describe your request. I will then send you suggested dates, as well as an initial questionnaire and a counselling contract, in which you will receive information on payment. I recommend that you book a one-to-one session first and then book further individual appointments or a package as required. We will agree the location for our walk'n talk together before our appointment depending on the weather conditions and your preferences, possible locations are the beaches in Vorupør, Vangså and Bøgsted Rende, or the forests at Vester Vandet or Tvorup. Within our appointments of ~ 50 minutes each, you set the pace and direction. We will also look at your situation together (your problems or challenges, and also where you want to go with them).

We also develop a plan either for our further collaboration or for the current appointment. My counselling approach involves working together as a team. It is important to integrate ideas and exercises from the counselling session into your everyday life after discussion in order to facilitate sustainable change. I also advise my clients to take time after our first meeting to think about whether we are a good fit for each other. The (professional) relationship between client and psychologist is one of the most important factors in our work together, and we should feel comfortable with each other. Here you can find out more about my way of working. You can find information about indoor sessions in the classic setting here. Regarding language: I understand Danish (and Spanish), but cannot offer counselling entirely in Danish (or Spanish), but answer in English.

WALK'N TALK FIRST/ INDIVIDUAL APPOINTMENT

NEW OFFER, CURRENTLY 50% OFF:

One appointment for DKK 999

you only want a few appointments a year

can be rescheduled / cancelled free of charge up to 48h before the start of the appointment

WALK'N TALK COUNSELLING PACKAGE

NEW OFFER, CURRENTLY 50% OFF:

6 sessions for 5400 DKK (900 DKK / appointment)

you would like to make regular appointments at least once a month

can be rescheduled / cancelled free of charge up to 48h before the start of the appointment

to be used within 6 months

Of course you are also welcome to contact me if there are any uncertainties or questions here or via nina.uffelmann@protonmail.com

I look forward to hearing from you.

Sprich mit einer Psychologin bei einem Spaziergang durch den Nationalpark Thy

psychologische beratung online

Lass uns ein Stück zusammen gehen. Vielleicht bist du aufgrund der Liebe, einem Wunsch nach Veränderung oder dem Bedürfnis nach mehr Natur in deinem Leben in den hohen Norden Dänemarks gezogen. Einen Platz in einem Umfeld mit vielen neuen und unbekannten Variablen zu finden ist nicht immer leicht. Solltest du mit Ängsten, Erschöpfung, Stress, Selbstwertzweifeln oder Beziehungsproblemen konfrontiert sein begleite ich dich gerne auf deinem Weg. Walk’n talk ist eine Beratungs- /Therapieform im Freien, welche viele Vorteile für deine mentale Gesundheit mit sich bringt (erfahre hier mehr darüber). Auch hier nutze ich Methoden der Akzeptanz Commitment Therapie und arbeite Klient-zentriert. Solltest du gerne im Freien sein, in deinem Alltag für deinen Geschmack sowieso schon zu viel sitzen oder dir einfach die Idee nicht behagt, einer Psychologin gegenüber zu sitzen, ist dies die richtige Beratungsform für dich.

psychologische beratung online

Lass uns ein Stück zusammen gehen. Vielleicht bist du aufgrund der Liebe, einem Wunsch nach Veränderung oder dem Bedürfnis nach mehr Natur in deinem Leben in den hohen Norden Dänemarks gezogen. Einen Platz in einem Umfeld mit vielen neuen und unbekannten Variablen zu finden ist nicht immer leicht. Solltest du mit Ängsten, Erschöpfung, Stress, Selbstwertzweifeln oder Beziehungsproblemen konfrontiert sein begleite ich dich gerne auf deinem Weg. Walk’n talk ist eine Beratungs- /Therapieform im Freien, welche viele Vorteile für deine mentale Gesundheit mit sich bringt (erfahre hier mehr darüber). Auch hier nutze ich Methoden der Akzeptanz Commitment Therapie und arbeite Klient-zentriert. Solltest du gerne im Freien sein, in deinem Alltag für deinen Geschmack sowieso schon zu viel sitzen oder dir einfach die Idee nicht behagt, einer Psychologin gegenüber zu sitzen, ist dies die richtige Beratungsform für dich.

Was dich bei unserer Zusammenarbeit erwartet

Kontaktiere mich zunächst und schildere mir dein Anliegen kurz. Anschließend schicke ich dir Terminvorschläge, sowie einen Eingangsfragebogen, und einen Beratungsvertrag, in welchem du Informationen zur Bezahlung erhälst. Ich empfehle, zunächst ein Einzelgespräch zu verainbaren und dann je nach Bedarf weitere Einzeltermine oder ein Paket zu buchen. Wir stimmen den Ort für unsere Walk’n talk je nach Wetter-Bedingungen und deinen Präferenzen gemeinsam vor unserem Termin ab, mögliche Orte sind die Strände in Vorupør, Vangså und Bøgsted Rende, oder die Wälder bei Vester Vandet oder Tvorup. Innerhalb unserer Termine á ~ 50 Minuten bestimmst du das Tempo und die Richtung. Wir schauen uns außerdem gemeinsam deine Situation an (deine Probleme oder Herausforderungen, und auch wohin du damit möchtest).

Zudem entwickeln wir einen Plan entweder für unsere weitere Zusammenarbeit oder für den aktuellen Termin. Mein Beratungsansatz beinhaltet eine Zusammenarbeit als Team.  Dazu ist wichtig, nach Absprache Ideen und Übungen aus der Beratung in deinen Alltag zu integrieren, um eine nachhaltige Veränderung zu ermöglichen. Ich empfehle meinen KlientInnen außerdem, nach unserem ersten Treffen in Ruhe darüber nachzudenken, ob wir gut zueinander passen. Die (professionelle) Beziehung zwischen KlientIn und Psychologin ist einer der wichtigsten Wirkfaktoren unserer Zusammenarbeit, und wir sollten uns miteinander wohl fühlen. Hier kannst du mehr über meine Arbeitsweise erfahren. Infos zu Sitzungen im klassischen Rahmen drinnen findest du hier. Zur Sprache: Ich verstehe Dänisch (und Spanisch), kann aber die Beratung nicht vollständig auf Dänisch (oder Spanisch) anbieten, sondern antworte auf Englisch.

WALK’N TALK ERST-/ EINZELTERMIN

 

Ein Termin für 999 DKK

du wünschst dir nur wenige Termine im Jahr

kostenlos umbuchbar / stornierbar bis 48h vor Terminbeginn

WALK’N TALK BERATUNGSPAKET

 

6 Sitzungen für 5400 DKK (900 DKK / Termin)

du möchtest regelmäßig mindestens einmal im Monat Termine in Anspruch nehmen

kostenlos umbuchbar / stornierbar bis 48h vor Terminbeginn

einzulösen innerhalb von 6 Monaten

Auch bei Fragen oder Unsicherheiten bist du natürlich herzlich eingeladen mich jederzeit zu kontaktieren, entweder hier oder über nina.uffelmann@protonmail.com

Ich freue mich, von dir zu hören.